Neustadts 800-Jahrfeier

Am Samstag, 12.09.2015, war der Freundeskreis der Johannes-Kapelle Metel e.V. mit einem Informationsstand auf der 800-Jahrfeier von Neustadt vertreten. Neben einer kurzen Information über das Dorf Metel, wurde anhand von Fotos die Geschichte der im Jahr 2012 erfolgten Restaurierung der Kapelle veranschaulicht. Plakate atueller und vergangener Veranstaltungen wiesen auf die Kapelle als Ort kultureller Ereignisse hin.
Martina Schulze und Katharina Wedemeier vom Vorstand des Vereins waren den ganzen Tag vor Ort, um zu informieren und Fragen zu beantworten. Es kamen wegen des etwas abseits gelegenen Standortes nicht so sehr viele Besucher vorbei, dafür aber war ausreichend Zeit für längere und zum Teil auch sehr persönliche Gespräche. Auch die immer wieder vorkommende Verwechslung mit der Otternhagener Waldbühne, die gleich nebenan informierte, wurde mit Fassung und Humor getragen. Rechtzeitig zu diesem Ereignis war auch der neue Flyer des Freundeskreises fertig geworden und konnte an Besucher des Festes verteilt werden.