Die neuen Stühle sind da

Am Freitag, den 18.07.2014, war es endlich so weit: die bereits Mitte Januar bestellten Stühle, die die Bänke in der Kapelle ersetzen sollen, wurden geliefert. Die Anschaffung der 12 Stühle war in der letzten Mitgliederversammlung des vergangenen Jahres beschlossen worden. Aufgrund der geplanten verschiedenartigen Nutzung der Kapelle (z.B. Kindergottesdienst, Kino, kulturelle Veranstaltungen) erschien eine flexiblere Bestuhlung sinnvoll. Abgesehen davon war ein bequemes Sitzen auf den Bänken eher nicht möglich.

Die neuen Stühle entsprechen im Design den bereits vorhandenen Stühlen und haben eine doppelseitig verwendbare Sitzauflage aus dunkelrotem Filz, die auch für die bereits vorhandenen Stühle ergänzend angeschafft wurde, um ein einheitliches Bild zu gewährleisten. Die seitlichen Bänke wurden belassen und erhielten auch Sitzauflagen aus dem dunkelroten Filz.

Alle Bewohner und Besucher von Metel und den umliegenden Dörfern sind zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Kapelle jederzeit herzlich eingeladen, um immer wieder die neuen Stühle und Sitzauflagen zu testen!