„The Klezmen“ in der Kapelle

Am Sonntag, 24.04.2016, fand in der Kapelle ein Konzert der Gruppe „The Klezmen“ statt. Mit dem Titel „Musik zum Lachen, Weinen und Träumen“ trafen Albrecht Drude (Geige, Gesang), Sven Behne (Gitarre) und Michael Glüer (Cello) genau den Charakter der Musik. Die aus verschiedenen Musikrichtungen entstandene Klezmermusik, in der auch nach Lust und Laune improvisiert wird, wurden von „The Klezmen“ mit großem Können und viel Spielfreude vorgetragen. Albrecht Drude führte mit interessanten und auch amüsanten Ankündigungen kurzweilig durch das Programm.

Die Zuhörer in der gut gefüllten Kapelle lauschten fasziniert der Musik, die, eben noch besinnlich und melancholisch, im nächsten Moment heiter, fröhlich und mitreißend war. Es war ein schöner kurzweiliger Konzertnachmittag, der nach zwei Zugaben gut gelaunte Zuhörer hoffen ließ, dass „The Klezmen“ im nächsten Jahr wieder in die Kapelle zum „Lachen, Weinen und Träumen“ einladen.